Gilead Sciences

Das Unternehmen Gilead Sciences erforscht und kommerzialisiert Therapien (bspw. HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Influenza). Gilead sieht sich mit einem immer komplexer werdenden Umfeld konfrontiert: mehr Kommunikationskanäle und unterschiedliche Kundenpräferenzen. Dies führt zu einer Veränderungsnotwendigkeit im Hinblick auf die Arbeitsweise.

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Aufgabe & Umsetzung

Launch des Pro­jek­tes Inte­grat­ed Cus­tomer Engage­ment” (ICE) als Start zur Omnichannel-Organisation

Vorgehen & Ablauf

  1. 01


    Entwick­lung des ICE Play­books als Anleitung für Best-Practice-Operationen

  2. 02


    Entwick­lung & Umset­zung eines Umbrel­la Con­cepts inklu­sive Kern­botschaften, Mot­to und Keyvisual

  3. 03


    Entwick­lung und Umset­zung eines Motivations-Films

  4. 04


    Entwick­lung und Umset­zung ein­er Landingpage

Ergebnis & Feedback

Erfol­gre­iche Auf­takt-Ver­anstal­tung der Gilead Inte­grat­ed Cus­tomer Engage­ment Ini­tia­tive und Adap­tion der Kam­pag­nen Assets für Gilead International.


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