About DQ

Wir sind eine inno­v­a­tive Beratungs-Bou­tique für Mar­ket­ing Trans­for­ma­tion & Markenerlebnis.


Wir analysieren Ihr Busi­ness Mod­ell aus der Sicht von mor­gen und brin­gen Ihr Mar­ket­ing, das Team, Ihre Prozesse durch langjährige branchenüber­greifende Exper­tise, agilen Wis­senstrans­fer, neue Arbeitsmeth­o­d­en und durch inno­v­a­tive Tech­nolo­gien auf die näch­ste Stufe der Trans­for­ma­tion. Ganz gle­ich, in welchem Sta­di­um der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion Sie sich ger­ade befind­en. Wir arbeit­en agil, kreativ, kol­lab­o­ra­tiv und zielo­ri­en­tiert im Sinne unser­er Kunden.



DQ Transformation

Unsere Bereiche


DQ People

Artur 72dpi 2

Geschäftsführer Dig­i­tal Quality


Ges­tat­ten: Artur – der Trans­for­ma­tor. Was nach einem B‑Movie-Titel klingt, ist tatsächlich die For­mulierung, die Arturs Skills am prägnantesten auf den Punkt bringt. Nach mehr als 20 Jahren als Mar­ket­ing­ber­ater in unter­schiedlich­sten Branchen gründete er 2020 die Beratungs-Bou­tique Dig­i­tal Qual­i­ty, die ihre Kun­den strate­gisch und tech­nol­o­gisch bei der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion begleitet.

Weitere Informationen:

Artur Schmalz

Digital Marketing Strategy & Automation Consultant

Boris 72dpi

Geschäftsführer Salon Deluxe


Strate­gisch denk­ender Kreativ­er, kreativ denk­ender Stratege – Boris ist bei­des in Per­son­alu­nion. Mit dem Salon Deluxe betreibt er seit 13 Jahren seine eigene Agen­tur. Zu deren Kun­den gehören Glob­al Play­er wie Sam­sung, aber auch Local Heroes wie die KVB. Davor war als freier Kreativ­er bei fast allen Net­works tätig, wo er Kam­pag­nen entwick­elte, die sich ins kollek­tive Gedächtnis einge­bran­nt haben.

Weitere Informationen:

Boris Baum

Kreativ Direktor & Business Development

Der One-Stop-Shop für 100 % Markenerfolg.

Mit der Kreati­vagen­tur Salon Deluxe – kurz: DLX – haben wir eine Col­labo ins Leben gerufen, die max­i­male Brand Aware­ness und Marken­er­leb­nis über alle Kanäle hin­weg garantiert. Von der Marken­po­si­tion­ierung übers Brand­ing bis hin zum Omnichan­nel-Cam­paign­ing – DLX ist unser fes­ter, exk­lu­siv­er Partner.


DQ Key Facts

Standorte

  • Köln
  • Hamburg
  • Berlin

Team

50+

Service

  • Digital Strategie

  • Branding

  • Corporate Identity

  • UX/UI

  • Content Marketing

  • User Experience

  • Marketing Consultant

  • Marketing Transformation

  • Marketing Automation

  • Omni-Channel Campaigning

  • PM & Collaboration Tool

  • Workshops & Training

Branchen

  • Automotive

  • Energy

  • DIY

  • FMCG

  • Fashion

  • Healthcare

  • Technology

  • Retail

  • Public Institutions

  • Tourism Industry


DQ X DLX Mehrwert

Eine Collabo, drei Benefits:

  • partner logo

    Als jeweils hoch spezialisierte Boutique Agenturen bilden wir gemeinsam einen One-Stop-Shop für Unternehmen.

  • partner logo

    Kampagnen werden zum richtigen Zeitpunkt maximal effizient an die definierte Zielgruppe und in den Kanäle ausgespielt.

  • partner logo

    Gemeinsam garantieren wir, dass die Markenbotschaften unserer Kunden in jeder Hinsicht gut ankommen und erlebbar sind.

  • Differenzierung

  • Skalierbarkeit

  • Erlebbarkeit


DQ Prozess

Wie wir Vorgehen

1 GAP-ANALYSE
2 POTENTIALE AUFZEIGEN
3 ZIELE DEFINIEREN
4 MODULARE LÖSUNGEN AUFZEIGEN
5 Roadmap
6 TRACKING & OPTIMIERUNG

01

Wir analysieren Ihren Status Quo auf Basis von Daten und Fakten.

02

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das zukünftige Business-Modell.

03

Wir definieren anhand der entwickelten Strategie Ihre Ziele.

04

Wir bauen jeden Transformationsansatz individuell und maßgeschneidert auf.

05

Wir erstellen Ihnen einen Fahrplan für Ihre Trans-formation.

06

Wir tracken die Zielwerte und optimieren im laufenden Prozess Ihre Maßnahmen.


DQ Kundenfeedback

Das sagen unsere Kunden

DQ hat Gilead Sci­ences bei der strate­gis­chen Entwick­lung und Umset­zung unser­er Inte­grat­ed Cus­tomer Engage­ment Maß­nahme begleit­et. Die damit ver­bun­dene interne Ver­anstal­tung und die dig­i­tal­en Assets waren ein voller Erfolg – auch auf inter­na­tionaler Ebene. Wir freuen uns auf weit­ere Projekte.“

Gilead

Florian Krupp - Director Customer & Field Force Excellence Gilead Sciences

Wir haben mit DQ einen Busi­ness Devel­op­ment Work­shop durchge­führt, in dem sehr zielführende Impulse ent­standen sind, die für die strate­gis­che Weit­er­en­twick­lung der Vig­nold Group sehr hil­fre­ich waren. Jed­erzeit gerne wieder.“

Vignold

Joerg Poplawsky - Managing Partner Vignold Group

DQ hat Corza Med­ical bei der Entwick­lung der inter­na­tionalen Dig­i­tal Strate­gie unter­stützt. Die Work­shops und Experten-Inter­views waren sehr zielführend und haben viele entschei­dende Insights generiert.“

Corza

Tim Buchholz - General Manager DACH & Global Head of Biosurgery Product Management Corza Medical


Kontakt

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