About DQ

DQ ver­ste­ht sich als inno­v­a­tive Trans­for­ma­tions-Bou­tique für KMU´s.

Wir analysieren Ihr Busi­ness Mod­ell aus der Sicht von mor­gen und brin­gen Ihr Mar­ket­ing, das Team, Ihre Prozesse durch langjährige nationale/​internationale branchenüber­greifende Exper­tise, agilen Wis­senstrans­fer, neue Arbeitsmeth­o­d­en und durch inno­v­a­tive Tech­nolo­gien auf die näch­ste Stufe der Transformation. 


Ganz gle­ich, in welchem Sta­di­um der Trans­for­ma­tion Sie sich ger­ade befind­en. Wir arbeit­en agil, kreativ, kol­lab­o­ra­tiv und zielo­ri­en­tiert im Sinne unser­er Kunden.


Was dür­fen wir für Ihre Trans­for­ma­tion tun? Jet­zt Ter­min vere­in­baren.



DQ Transformation

Unsere Bereiche


Artur 72dpi 2

Geschäftsführer Dig­i­tal Quality


Ges­tat­ten: Artur – der Trans­for­ma­tor. Was nach einem B‑Movie-Titel klingt, ist tatsächlich die For­mulierung, die Arturs Skills am prägnantesten auf den Punkt bringt. Nach mehr als 20 Jahren als Mar­ket­ing­ber­ater in unter­schiedlich­sten Branchen gründete er 2020 die Beratungs-Bou­tique Dig­i­tal Qual­i­ty, die ihre Kun­den strate­gisch und tech­nol­o­gisch bei der Mar­ket­ing Trans­for­ma­tion begleitet.

Weitere Informationen:

Artur Schmalz

Marketing Strategy & Automation Consultant

Boris 72dpi

Geschäftsführer Salon Deluxe


Strate­gisch denk­ender Kreativ­er, kreativ denk­ender Stratege – Boris ist bei­des in Per­son­alu­nion. Mit dem Salon Deluxe betreibt er seit 13 Jahren seine eigene Agen­tur. Zu deren Kun­den gehören Glob­al Play­er wie Sam­sung, aber auch Local Heroes wie die KVB. Davor war als freier Kreativ­er bei fast allen Net­works tätig, wo er Kam­pag­nen entwick­elte, die sich ins kollek­tive Gedächtnis einge­bran­nt haben.

Weitere Informationen:

Boris Baum

Creative Director & Business Development

Der One-Stop-Shop für 100 % Markenerfolg.

Mit der Kreati­vagen­tur Salon Deluxe – kurz: DLX – haben wir eine Col­labo ins Leben gerufen, die max­i­male Brand Aware­ness und Marken­er­leb­nis über alle Kanäle hin­weg garantiert. Von der Marken­po­si­tion­ierung übers Brand­ing bis hin zum Omnichan­nel-Cam­paign­ing – DLX ist unser fes­ter, exk­lu­siv­er Partner.


DQ Key Facts

Standorte

  • Köln
  • Hamburg
  • Frankfurt

Team

20+

Service

  • Marketing Consulting

  • Digital Strategie

  • Prozessoptimierung

  • Marketing Transformation

  • User Experience

  • Branding

  • UX/UI

  • Content Marketing

  • Omni-Channel Campaigning

  • Marketing Automation

  • PM & Collaboration Tools

  • Workshops & Training

Branchen

  • Automotive

  • Energy

  • DIY

  • FMCG

  • Fashion

  • Healthcare

  • Technology

  • Retail

  • Telecommunication

  • Tourism Industry


DQ X DLX Mehrwert

Eine Collabo, drei Benefits:

  • partner logo

    Als jeweils hoch spezialisierte Boutique Agenturen bilden wir gemeinsam einen One-Stop-Shop für Ihre erfolgreiche Transformation.

  • partner logo

    Marketingprozesse werden zielorientiert optimiert, um Ihre Zielgruppe mit den richtigen Kanälen treffsicher zu erreichen.

  • partner logo

    Gemeinsam garantieren wir, dass die Markenbotschaften in jeder Hinsicht gut ankommen und kanalübergreifend erlebbar sind.

  • Differenzierung

  • Skalierbarkeit

  • Erlebbarkeit


DQ Prozess

Wie wir Vorgehen

1 FUTURE-READY-ANALYSE
2 POTENTIALE AUFZEIGEN
3 ZIELE DEFINIEREN
4 TRANSFORMATIONSLÖSUNGEN AUFZEIGEN
5 ROADMAP ZUR TRANSFORMATION
6 TRACKING & OPTIMIERUNG
6 TRACKING & OPTIMIZATION

01

Wir analysieren Ihren Status Quo auf Basis von Daten und Fakten.

02

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen das zukünftige Business-Modell.

03

Wir definieren anhand der entwickelten Strategie Ihre Ziele.

04

Wir bauen jeden Transformationsansatz individuell - Use Case bezogen und maßgeschneidert auf.

05

Wir erstellen Ihnen einen Fahrplan für Ihre Transformation und Prozessoptimierung.

06

Wir tracken die Zielwerte und optimieren im laufenden Prozess Ihre Maßnahmen.

07

We track the target values and optimize your measures in the ongoing process.


DQ Kundenfeedback

Das sagen unsere Kunden

DQ hat Gilead Sci­ences bei der strate­gis­chen Entwick­lung und Umset­zung unser­er Inte­grat­ed Cus­tomer Engage­ment Maß­nahme begleit­et. Die damit ver­bun­dene interne Ver­anstal­tung und die dig­i­tal­en Assets waren ein voller Erfolg – auch auf inter­na­tionaler Ebene. Wir freuen uns auf weit­ere Projekte.“

Florian krupp

Florian Krupp - Director Customer & Field Force Excellence Gilead Sciences

Wir haben mit DQ einen Busi­ness Devel­op­ment Work­shop durchge­führt, in dem sehr zielführende Impulse ent­standen sind, die für die strate­gis­che Weit­er­en­twick­lung der Vig­nold Group sehr hil­fre­ich waren. Jed­erzeit gerne wieder.“

Joerg poplawski

Joerg Poplawsky - Managing Partner Vignold Group

DQ hat Corza Med­ical bei der Entwick­lung der inter­na­tionalen Dig­i­tal Strate­gie unter­stützt. Die Work­shops und Experten-Inter­views waren sehr zielführend und haben viele entschei­dende Insights generiert.“

Tim buchholz

Tim Buchholz - General Manager DACH & Global Head of Biosurgery Product Management Corza Medical


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